top of page
  • Anna Spielbüchler

⚜️"100 Jahre Schlaf erspart"

Aktualisiert: 21. Juni 2022

💛 Gelb-goldene Töne liegen 2022 voll im Trend. Aber genauso wie die weiteren warmen Naturfarben, die Akzente auf den Tisch bringen ✨


Die weisen Frauen im Märchen von Dornröschen wären mit Sicherheit entzückt gewesen, hätten sie auf dem lebendigen, farbenfrohen Geschirr in Steinoptik der Kollektion SANDSTONE von BAUSCHER Porzellan speisen dürfen 🧡 Und Bauscher hätte auch durch die Nachkauf-Garantie genügend Artikel bieten können, sodass dem König der Eklat mit der 13ten weisen Frau erspart geblieben wäre! 🤷‍♀️


Aber lest selbst, was im Grimm-Märchen von Dornröschen damals passierte... 📖



👑 Der König gab ein großes Fest zu Ehren seiner neugeborenen, wunderschönen Tochter und lud die weisen Frauen aus seinem Reich ein. Es waren 13 an der Zahl, er hatte jedoch nur 12 goldene Teller 🍽 Die geladenen weisen Frauen beschenkten das Kind mit ihren Wundergaben. Aber bevor die 12te ihren Wunsch aussprechen könnte, erschien die 13te.


Voller Zorn, weil sie nicht eingeladen war, verwünschte sie das Kind. Am 15. Geburtstag soll sich die Prinzessin an einer Spindel stechen und tot umfallen. Die 12te hatte noch einen Wunsch übrig und konnte den mächtigen Fluch auf einen 100-jährigen Schlaf mildern ⚜️


Obwohl der König alle Spindeln vernichten ließ, fand die Prinzessin an ihrem 15ten Geburtstag im Turm eine Spindel, stach sich und der Fluch ging in Erfüllung. Das ganze Schloss fiel mit ihr in einen tiefen Schlaf. Königspaar, Wächter, Küchengehilfen, Pferde, Tauben auf dem Dach und das Feuer im Herd – nichts reget sich mehr. Nur eine dichte Dornenhecke wuchs um das Schloss 🥀


Niemand konnte die Dornen durchdringen, erst nach 100 Jahren war ein mutiger Königssohn der Auserwählte und konnte sie wachküssen ❤️


Und nachdem die beiden nach ihrer Hochzeit glücklich bis zum Ende gelebt haben, scheinen sie sich für ihre Feste wohl genug Porzellan angeschafft zu haben, um alle Gäste des Reiches einladen zu können 😉



©AnnaKathrin-PR

bottom of page