• Anna Spielbüchler

⚜️"Ein echtes Königskind"

Aktualisiert: 21. Juni

Ein echtes Königskind unter dem Gemüse, empfindlich und aufwendig im Anbau, selten und kostbar in der Menge – der Spargel. Nun gibt es ihn wieder auf unseren Tellern!


Ihre Hoheit, der Spargel benötigt natürlich die entsprechende Präsentation. Wir schlagen vor auf AVANTGARDE von BAUSCHER Porzellan. Puristische Ästhetik gepaart mit Funktionalität für eine elegante Foodpräsentation. Einzelne multifunktonale Elemente bieten dazu die perfekte Basis .

-> LINK zur Kollektion


Welche Geschichte fällt uns zum kostbaren, königlichen Spargel ein? Zum Beispiel das Märchen von Hans Christian Andersen, „Die Prinzessin auf der Erbse“. Denn auch darin geht es um die feinfühlige Prinzessin, die gar nicht leicht zu finden war...



Prinzessinnen gab es auf der ganzen Welt wie Sand am Meer, aber ob es eine richtige war, das ließ sich nicht leicht herausfinden. Dabei wollte der Prinz doch so gern eine wirkliche Prinzessin haben...


Eines Nachts bat ein Mädchen vor dem Schloss im strömenden Regen um Unterkunft und behauptete eine richtige Prinzessin zu sein. Um das rauszufinden legte die alte Königin eine Erbse unter 20 Matratzen und 20 Decken. Darauf musste die Prinzessin die ganze Nacht liegen. Am Morgen wurde sie gefragt, wie sie geschlafen habe. Sehr schlecht, sie habe fast die ganze Nacht die Augen nicht geschlossen und habe auf etwas ganz entsetzlich Hartem gelegen!


Nun sah der Prinz ein, dass es eine wirkliche Prinzessin war, da sie durch die Matratzen und Decken die Erbse verspürt hatte. Denn das konnte nur eine Prinzessin empfinden ❤️



#helmuthutterer #hutterertischkultur #premiumtischkultur

#bauscherporzellan #bauscher #bhs_tableware #bauscher_tableware #madeingermany #tableware #gastronomy #plate

#zwieselglas #schott #solex #solexbesteck #robbeberking

©AnnaKathrin-PR