• Anna Spielbüchler

⚜️"Rotkäppchens Korb"

Wenn das Märchen heute spielen würde, dann hätte Rotkäppchen den Kuchen wohl in der Bento Box transportiert 🙌


BAUSCHER Porzellan hat das beliebte System aus Japan 🇯🇵 aufgegriffen, um Speisen in einzelnen Kästchen clever anzurichten und zu servieren 👌

-> LINK zur Kollektion


So könnte daher das Grimm-Märchen von Rotkäppchen lauten 📖



Eine Variation an süßen Mehlspeisen 🍰🧁🍪🍩🍬 sollte Rotkäppchen der Großmutter bringen, wenn es sich nicht am Weg dorthin vom Wolf hätte ablenken lassen… Dieser hatte im Sinn, beide zu fressen. Er ließ Rotkäppchen im Wald noch Blumen pflücken, fraß währenddessen die Großmutter und legte sich als diese verkleidet in ihr Bett.


Als Rotkäppchen zum Haus der Großmutter kam, fiel es ihr zwar auf, dass die Großmutter sehr große Ohren, Augen und Hände hatte, aber erst als sie fragte, warum denn ihr Maul so groß sei, tat der Wolf einen Satz aus dem Bett und verschlang das Mädchen. Er legte sich zurück und schnarchte so laut, dass ein Jäger auf ihn aufmerksam wurde. Der dicke Bauch kam ihm verdächtig vor, er schnitt ihn auf und Rotkäppchen und die Großmutter sprangen heraus. Dem Wolf füllten sie anschließend den Bauch mit Steinen voll.


Und dann packte Rotkäppchen seine Bento Box aus und alle drei aßen die stückweise fein angerichteten Süßspeisen aus den separierten Kästchen ❤️



#helmuthutterer #hutterertischkultur #premiumtischkultur

#bauscherporzellan #bauscher #bhs_tableware #bauscher_tableware #madeingermany #tableware #gastronomy #plate

#zwieselglas #schott #solex #solexbesteck #robbeberking

©AnnaKathrin-PR