top of page
  • Anna Spielbüchler

⚜️"Wunderschönes entsteht"

Aktualisiert: 21. Juni 2022

Aus etwas vermutlich Hässlichem kann wieder Wunderschönes entstehen ✨⚜️✨


Wir werfen unsere Keramikreste nicht weg, sondern recyceln sie zu neuen, wunderschönen Produkten. Wie die ReNew Kollektion von Playground by BAUSCHER Porzellan. Nachhaltigkeit durch 90% wiederverwertetem Material, wunderschön verarbeitet und glasiert – hier vereinen sich der Umweltgedanke 💚 mit Praktikabilität und Design ⚜️


Schon früher haben wir gelernt, dass sich aus verloren geglaubten, hässlichen Dingen, Wunderschönes entwickeln kann. Wer erinnert sich da nicht auch an die Geschichte vom „Hässlichen Entlein“ von Hans Christian Andersen? 🐣



Ein Schreck durchfuhr die Entenmutter, als ihr letztes Junge aus dem Ei schlüpfte 😱 Es war viel größer als die anderen Entenkinder und furchtbar hässlich! Am Hof hatte das ungewöhnliche Ding – weder 🦆 Ente noch 🐓 Huhn – kein schönes Leben.


Die Enten bissen es, die Hühner schlugen es, die Menschen stießen es, die Geschwister beschimpften es und selbst die Mutter half dem armen hässlichen Entlein bald nicht mehr. Das Entlein flüchtete vom Hof ins Moor. Dort war eine Jagd im Gange, aber nicht mal der Hund biss ihm den Kopf ab, zu hässlich war es 😔 Zwischendurch lebte das Entlein bei einer Frau mit ihrer Katze und einem Huhn, aber da es weder schnurren noch Eier legen konnte, hatten diese kein Verständnis für das hässliche Tier. Auch bei einer Bauersfamilie gab es kein Bleiben.


🌱 Dann kam der Frühling und das inzwischen groß gewachsene Entlein sah wunderschöne Schwäne im Wasser schwimmen. Es wollte zu ihnen hin, mit dem Gedanken, besser von einem so wunderschönen Geschöpf getötet zu werden, statt ewig als gepeinigtes Entlein weiterzuleben. Da erblickte es plötzlich im Spiegelbild des Wassers keinen plumpen grauen Vogel mehr, sondern es war selbst ein wunderschöner weißer Schwan geworden, der schönste von allen. Er fühlte sich glücklich, aber nie stolz, denn er behielt immer im Kopf, was er sich noch als hässliches Entlein gefallen hat lassen müssen ❤️



©AnnaKathrin-PR

bottom of page